ONLINE TICKETS NEWSLETTER PRESSE KONTAKT

Glückliche Gäste

Seit unserer Eröffnung im Mai 2009 haben viele Firmen und Privatleute unseren Hof für besondere festliche oder berufliche Ereignisse genutzt. Alle waren begeistert und jedes Mal ernteten wir viel Lob und Dank. Diese Rückmeldungen waren wichtig für unsere Arbeit und für das Gefühl, auf dem richtigen Weg zu sein.

Da wir denken, dass sie auch für Personen, die uns noch nicht kennen, von Interesse sein könnten, haben wir einige unserer bisherigen Gäste gebeten, ihr Feedback auch schriftlich festzuhalten. Hier einige Ausschnitte davon:

+++ SEMINARE, EVENTS, MEETINGS +++

(weiter unten lesen Sie die Rückmeldungen zu den privaten Feiern)

#  Carl Zeiss Meditec Vertriebsgesellschaft mbH

Hallo Frau Banzhaf, hallo Herr Jäger

es war ein überaus erlebnisreicher und beeindruckender Tag für uns alle. 

Wir hatten bisher kein Meeting, das so positiv angekommen ist, wie dieses in Erpfenhausen.

Auch der Zauberer, der uns bis in die Abendstunden verblüfft und unterhalten hat, war fantastisch.

Alles war einfach super.

Unglaublich schön ist auch der Garten mit dem Teich. Ein paradiesischer Ort.

Erpfenhausen ist ein wahres Juwel.

Recht herzlichen Dank. Wir kommen wieder.

 

Petra Popp, Karlheinz Strauß

Geschäftsleitung
 


#  Steffi Zimmerman, Paul Hartman  GmbH

Hallo Sonja, hallo Benny,

ich möchte mich ganz herzlich, auch im Namen von meinem Chef Herrn Bastendorf, bei Euch und Eurem Team bedanken!
Unsere Veranstaltung war ein voller Erfolg und alle waren begeistert. Der Aperitif am See, der Saal und auch das Essen: einfach phantastisch.

Kannst Du bitte auch Herrn Rischer meinen Dank und viele Grüße ausrichten? Das wär super.
Die Fotografin war auch ein absoluter Glücksgriff. Super sympathisch und immer einen witzigen Spruch auf den Lippen. Vielen Dank auch hierfür nochmal.

War echt schade, dass Du nicht dabei warst. Hätte Dir bestimmt auch gut gefallen. ;-)

Bis hoffentlich bald mal wieder und nochmals vielen Dank
Steffi


#  Tobias Brischar, EvoBus GmbH

Liebe Sonja, lieber Benny,

ich möchte mich ganz herzlich für die tolle Teamentwicklung bedanken, die Ihr uns ermöglicht habt.

Herzlichen Dank für eure individuellen Lösungen, die super gemütliche Atmosphäre, die tolle Umgebung und euer Schmuckstück »Kulturhof Erpfenhausen«.

Wir wollten einmal in einer komplett anderen Atmosphäre tagen und da bietet ihr mit eurem Kulturhof genau das Richtige. Hier wird man sozusagen unmittelbar über die Umgebung zur Kreativität und zum "Querdenken" aufgefordert. Die ländliche Umgebung eignete sich perfekt für unsere geplanten Aktivitäten und für einen kurzen Spaziergang während der Tagungspausen.

Während der Tagung bot der Kulturhof Erpfenhausen eine gemütliche, gesellige Atmosphäre, die bei den Mitarbeitern durchweg positiv ankam. Man könnte sagen, man fühlte sich fast wie zu Hause.

Toll was Ihr auf die Beine gestellt habt. Macht weiter so!

Viele Grüße auch im Namen des gesamten Teams.
Euer Tobias Brischar


#  Carl Götz GmbH, Neu-Ulm, Weihnachtsfeier

Liebe Sonja, lieber Benny,

vielen DANK für die wunderschöne Weihnachtsfeier bei euch im Kulturhof, es war toll die lachenden Gesichter der Kollegen zu sehn. Danke auch für die immer sehr hilfsbereite und unkomplizierte Unterstützung bei der Organisation vorab. Bin mir sicher, wir kommen wieder nach Erpfenhausen.

Sandra Rommel,
Assistenz der Geschäftsleitung, Carl Götz GmbH


#  Monika Beitelberger, hinderer + mühlich KG, Göppingen, Sommerfest

Lieber Benny, liebe Sonja,
 
in diesem Jahr konnte die Belegschaft der hinderer + mühlich KG mit ihren Familien eine Neu-Auflage ihres Sommerfests in Erpfenhausen genießen. Stichworte und Meinungen der teilnehmenden Gäste beschreiben, was man unbedingt selbst erleben sollte: Wunderbar, genussreich in jeder Hinsicht, ein paradiesischer Ort, eine rundum gelungene Veranstaltung, sehr stimmungsvoll, einzigartige Wohlfühlatmosphäre, äußerst unterhaltsam…

Dies sind nur einige Attribute, die den Kulturhof Erpfenhausen und die herrliche, natürliche Umgebung beschreiben. Ein ganz dickes »Dankeschön« für die tolle und gelungene Organisation, die Bogenschützen, die Hundestaffel, die vielen Spiele und die musikalische Umrahmung durch die »Bidla-Buhs« am See, die auch die Abendunterhaltung perfekt und kurzweilig gestalteten. Eine tolle Idee war auch, am See ein »flying tent« aufzustellen. So ist man sowohl vor zu viel Sonne als auch bei eventuellen Regentropfen sicher und geschützt!

Das köstliche Büfett aus der Küche von Vincent Rischer, dem ebenfalls unser besonderer Dank gebührt, zumal er an diesem Tag nahezu allein seine Kochkünste stemmen musste! Auch nach diesem Event bleibt nur zu sagen: Vielen Dank und gerne wieder!
 
Auch im Namen von Familie Mühlich: Herzliche Grüsse nach Erpfenhausen
Monika Beitlberger, Sekretariat Geschäftsleitung


# Ulrich Winkler, SBK (München)

Liebe Sonja Banzhaf, lieber Benny Jäger,
 
vielen herzlichen Dank für die Organisation und Begleitung unseres Sommerfestes auf Ihrem Kulturhof. Es ist tatsächlich das eingetroffen, was Sie uns vorher angekündigt haben. Die wunderschöne Landschaft und das urige und stilvolle Ambiente haben uns für eine Weile den Alltag von der Seele genommen. Es hat einfach alles gepasst!

Das Teamprogramm, die kulinarischen Leckerbissen und die musikalische Umrahmung haben bei allen Teilnehmern einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Die Herzlichkeit, mit der Sie uns empfangen und bei den Teamevents betreut haben, sprang auf uns über.

Wir haben uns pudelwohl gefühlt. Vielen herzlichen Dank!
Ulrich Winkler, Leiter Marketingkommunikation, SBK


# Petra Ruess, Personalleitung, REALGRUND AG (Ulm)

Liebe Frau Banzhaf, lieber Herr Jäger,

unser gestriger Tag war trotz Hektik und Stress gefüllt mit vielen Gesprächen über unser gelungenes Sommerfest auf dem Kulturhof. Viele Kollegen fragten nach einem »Nachschlag«, d.h. wir würden gerne am liebsten nächste Woche noch mal kommen. Eine Mitarbeiterin hat es mit wenig Worten treffend ausgedrückt: »Das hat uns richtig gut getan«.

Nochmals vielen Dank an Sie beide für die perfekte Organisation, die genau richtige Auswahl an Aktivitäten, das leckere Essen am See und im Stadel und natürlich für das Engagement von Künstler Uli Boettcher, der dem tollen Tag noch das i-Tüpfelchen aufsetzte.


# Martin Schäfer, Geschäftsleitung, WÜRTH (Künzelsau)

Liebe Sonja, lieber Benny,


ich möchte gerne noch mal die Gelegenheit ergreifen und mich bei Euch für die wirklich einmalige Organisation unserer Geschäftsniederlassungs-Konferenz sehr herzlich bedanken. Ich muss Dir ganz ehrlich gestehen, dass schon der Empfang bei Euch in Erpfenhausen das erste Highlight war. Es ist schon etwas Besonderes, wenn der Gastgeber jeden einzelnen Gast mit Handschlag begrüßt. Dies erzeugt von Anfang an eine gewisse Wohlfühlatmosphäre und man weiß, dass man hier gut aufgehoben ist. Dies haben mir auch zahlreiche Kollegen so bestätigt. Euer ganzer Hof ist mit äußerster Liebe zum Detail und viel Herzblut sicherlich zu einem der gemütlichsten und ansprechendsten Veranstaltungsorten geworden. Man spürt schon, dass hier jemand mit ganz viel Kreativität und Leidenschaft am Werk war.

Auch die Abendveranstaltung in dieser tollen Lagerfeueratmosphäre, mit den leckeren Grillspezialitäten und Eurer tollen Livemusik war unübertrefflich, denn dieses Flair schafft sonst kein Luxushotel der Welt. Am nächsten Tag konnten wir uns von Eurem perfekten Organisationstalent überzeugen. Es war einfach alles in sich stimmig und vom Feinsten. Die Konferenz ist reibungslos abgelaufen und es war wirklich für alles gesorgt, so dass kein Wunsch offen blieb. Die Genießer konnten sich auch am zweiten Tag von einem erstklassigen und kulinarisch höchst anspruchsvollen Mittagsbuffet überzeugen. 


Liebe Sonja, lieber Benny, es war mir einfach ein Anliegen, mich bei Euch nochmals persönlich für die einerseits professionelle und andererseits einfach wunderbare Konferenz zu bedanken.
 Schon heute freue ich mich auf ein baldiges Wiedersehen bei Euch in Erpfenhausen.



# Barbara und Faust Mühlich, Geschäftsleitung, hinderer + mühlich KG (Göppingen)

Sehr geehrte Frau Banzhaf, sehr geehrter Herr Jäger,

seit einigen Jahren besuchen wir regelmäßig Ihre Veranstaltungen, bei welchen Sie mit großem Engagement stets anspruchsvolle Darbietungen arrangiert haben. Als Sie uns den KULTURHOF ERPFENHAUSEN vorgestellt haben, waren wir sofort begeistert, von Ihren Ideen, Vorstellungen und Maßnahmen, dass wir uns spontan entschlossen haben, als KULTURPATE zur Verfügung zu stehen. Wir werden dies auch im kommenden Jahr weiterhin sein…


Der Umbau, die Renovierung, die Neugestaltung, die Erweiterung des Gastraumes und der Gastronomie ganz allgemein, stets im Einklang mit der vorhandenen, bewusst erhaltenden ländlichen Umgebung, sind großartig gelungen. Der Einbezug der Landschaft und die teilweise Anbindung an das Seegrundstückes am Waldesrand ist einmalig und erweitert die Veranstaltungsmöglichkeiten in besonderem Maße. Wir haben die Situation genutzt und unser jährliches Sommerfest bei Ihnen abgehalten. Wir dürfen Ihnen sagen, dass ausnahmslos alle unsere Mitarbeiter begeistert waren. Die Wanderung an den See verbunden mit der kleinen Naturkunde, der Falkner mit seinen Vögeln, das Bogenschießen, das Traktorfahren, die Kräuterkunde mit der Tee- und Getränkeprobe, dass Ballspiel etc…

Am späten Nachmittag – wieder auf dem Kulturhof – die musikalische Begleitung auf dem Piano, die Märchenerzählerin für die Kinder, die gute Küche mit dem ausgezeichneten Buffet, die Comedieshow auf der Bühne und zum Abschluss die Feuershow auf dem Hof…

Eine wahrlich interessante, umfangreiche und absolut erfolgreiche Veranstaltung, die insgesamt die vielfältigen Möglichkeiten des Kulturhofs erkennen lässt. Wo liegt Erpfenhausen? – diese Frage existiert nicht mehr.

Herzlichen Dank an den Kulturhof!


# Monika Beitelberger, Sekretarial GL, hinderer + mühlich KG (Göppingen)

Hallo liebe Sonja, lieber Benny,

auf diesem Wege nochmals ein ganz herzliches »Dankeschön« für die rundum gelungene Veranstaltung am vergangenen Donnerstag. Es war wieder einmal soooo schön bei Euch in Erpfenhausen und alle Gäste haben uns das mehrfach bestätigt!


So bleibt nur zu sagen: DANKE – UND GERNE WIEDER !!!


# Achim Vogel, Business Service, HARTMANN AG (Heidenheim)

Liebe Frau Banzhaf, lieber Herr Jäger,

wir möchten uns nochmals sehr herzlich für die fantastische Organisation unserer jährlichen Regionen-Vertriebskonferenz im Juni diesen Jahres bedanken. Die rund 150 Teilnehmer waren nach der Veranstaltung hellauf begeistert und schwärmen zum Teil noch heute von diesem Abend. Die herzliche und gastfreundliche Art von Ihnen wurde von den Teilnehmern aus 24 Ländern sehr wohlwollend entgegen genommen. Sowohl die Bewirtung wie auch die gesamte Location und der Gastauftritt von Carlos Martinez waren einmalig.

Wir haben Ihnen bereits angekündigt, dass wir zukünftig weitere Veranstaltungen in Erpfenhausen durchführen wollen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Ihnen.

Achim Vogel, Business Service


# SMV-Tag Schillergymnasium (Heidenheim)

…vielen herzlichen Dank, dass Sie es uns ermöglicht haben einen sehr gelungenen SMV-Tag auf Ihrem schönen Hof zu erleben! Alles hat wunderbar geklappt, der Raum war super, das Wetter ebenfalls und das Mittagessen war genau richtig.

Auf ein baldiges Wiedersehen im Kulturhof
Tanja Stiegler


+++ HOCHZEITEN & FEIERN +++

# Andine & Jürgen

Super Geburtstagsfeier im traumhaften Erpfenhausen

 Liebe Sonja, lieber Benny,

 ein großes Lob an Euch und Euer Team und herzlichen Dank für den wundervollen Abend.

Am 16.01.2016 durften wir in Erpfenhausen in einem  atemberaubend schönen winterlichen Ambiente bei Lagerfeuer und Glühweinempfang den 50. Geburtstag meines Mannes feiern. Ja, Erpfenhausen ist ein Juwel in unserer Landschaft, ein Ort zum Wohlfühlen, abschalten und natürlich auch feiern , so wie wir es inzwischen bereits zweimal getan haben.

Nirgends sonst findet man ein so liebevoll mit Herzblut hergerichtetes Ambiente, der Stadel, die Dekoration liebevoll im Detail.

Alles hat gepasst, die traumhafte Stadel mit seiner behaglichen Atmosphäre, auch zwei Sofaecken waren dabei, wo Kinder oder auch Erwachsene zwischendurch einfach die Seele baumeln lassen konnten.

 „Irre“ gutes Essen, ein großes Lob an den Chefkoch und sein Team.

Wir haben auch von unseren Gästen nur Lob gehört, alle haben sich sehr wohl gefühlt und sich auch später noch für die wunderschöne Feier bedankt.

Tolle Musik , ein Dank an Double AA mit Assi und Armin, tolles Ambiente, irre gute Küche und einfach tolle Stimmung.

 Wird uns allen in Erinnerung bleiben!

 Schön war auch, dass einige Gäste über den Stadel einige Zimmer beziehen konnten und so besonders die Familien mit Kindern, diese zu Bette bringen und selbst weiterfeiern konnten.

Fazit: Wir alle können stolz sein, so einen traumhaften kulturellen Veranstaltungsstadel auch für private Feiern zu haben.!!!!

Danke Benny und Sonja!

Macht weiter so!

 Andine & Jürgen

# Christiane & Joachim

Liebe Sonja, lieber Benny,

 wir sind glücklich, dass Christiane, Jolly und die kleine Clara bei Euch auf dem Kulturhof Hochzeit und Taufe gefeiert haben. Euch ein ganz besonderes herzliches Dankeschön.

 

Der Tag war rundum gelungen.  Ihr habt alles möglich gemacht, dass Trauung und Taufe am Weiher stattfinden konnte. Gefeiert wurde im Wohnzimmer-Ambiente und es kam bei allen Gästen gut an, da die Atmosphäre sehr schön und locker war.  Wir konnten ganz unkompliziert in den Ferienwohnungen übernachten und am Sonntag gemütlich ohne Hektik und Stress alles aufräumen und zusammenpacken.

…Und unser Jeep, der nicht mehr anlaufen wollte, durfte einige Tage bei Euch auf dem Hof parken.

Nochmals vielen Dank. Wir kommen wieder!!!


Es grüßen Euch aus Heuchlingen

 

Anneliese, Tanja und Helmut Waibel
 

# Klara & Martin

Wir haben unsere Hochzeit am 26.09.2015 bei euch feiern dürfen und damit unseren Traum von der Trauung unter freiem Himmel realisieren können. Auch wenn wir die Tage zuvor (vor Kälte :-) ) gezittert haben, ob das Wetter mitmacht, war es für uns und für unsere Gäste ein wunderbares Erlebnis in eurem schönen Garten feiern zu können. Abends waren wir überwältigt von der schön geschmückten Scheune mit Kerzenschein, liebevoll dekorierten Tischen und dem Hofambiente mit Feuerschale und Lichtern. Die Ton- und Lichtanlage sind einzigartig! 
 
Vielen Dank für alles!
 
Klara und Martin aus Heidelberg 
 


# Marilena & Elias Holocher


Liebe Sonja, lieber Benny,
 
als wir für unsere Hochzeitsfeier nach einer Location suchten, hatten wir bereits eine große Wunschliste. Nach der kirchlichen Trauung sollte nicht jeder Gast von mittags bis Mitternacht auf seinem ihm zugedachten Platz sitzen und nur mit den beiden Nebensitzern ins Gespräch kommen: Wir wollten ein bewegtes Fest, bei dem es auch möglich ist, sich im Grünen frei zu bewegen. Wir wollten in einer entspannten, ungezwungenen und zugleich festlichen Atmosphäre unseren großen Tag genießen.
 
Bei unserem ersten Besuch in Erpfenhausen haben wir uns sofort verliebt: die Landschaft ist ein Traum, das Grundstück mit See ein Paradies und der Hof einfach nur wunderschön und perfekt für eine entspannte Feier. Wir durften alle Locations ausgiebig inspizieren und hatten sogar die Möglichkeit, einen Blick in den festlich dekorierten Saal zu werfen. Letzteres zerstreute jegliche Bedenken meines unzureichenden Vorstellungsvermögens ;-) Für den Fall der Fälle, vor dem sich wohl jedes Paar bei einer Hochzeit im Grünen fürchtet, hatten wir einen Regen-Notfallplan. Auch wenn wir ihn dank strahlendem Sonnenschein nicht in die Tat umsetzen mussten, konnten wir den Wetterbericht in den Tagen vor der Hochzeit gelassen verfolgen. Großen Wert legten wir auch aufs Essen: Mit dem Catering von Francisco Oliva hatten wir ein eingespieltes und unglaublich freundliches Team, welches keine Wünsche offen lies. Unsere Gäste waren ausnahmslos begeistert!
 
Wir möchten uns von ganzem Herzen für eure geduldige und liebevolle Festgestaltung bedanken! Wir fühlen uns geehrt, dass ihr an diesem Tag unsere Gäste wart und freuen uns schon sehr auf die kommenden Kulturwochen :-)
 
Ganz liebe Grüßle aus Heidenheim,

 

Marilen und Elias


# Elisa und Allesandro aus Parma


Natur, Friede, Freundlichkeit, Freiheit, das alles und noch mehr haben wir  erlebt während einer Woche Urlaub in einer der grossen und stimmlichen Wohnungen des Erpfenhausen. Sogar eine wunderschöne Silvesterabend Party mit Livemusik in Kerzenlicht haben die energievollen Benny and Sonia für uns organiziert! Die Kinder haben total genossen im perfekten Stille in den riesen Schneebedeckten Feldern zu spielen. Die Wanderung am Sonnenuntergang in Wald bis zum See im Monschein war aber das Höhepunkt!

Mille grazie ;-)

Elisa & Alex


# Eva Zellhuber, Geburtstagsfeier


Liebe Sonja,
lieber Benny,

am 18.1.2014 konnte ich bei Euch meinen 50sten Geburtstag feiern.

Ich hätte es mir nicht schöner wünschen können!

Schon vom ersten Kontakt an und dem ersten Besuch bei Euch zur Planung war alles entspannt und einfach. Ich habe mich bei Euch von Anfang an sehr wohl gefühlt. Die ganze Planung hat wundervoll funktioniert.
Auch die Menüplanung mit Vincent Rischer, der nur so vor tollen kulinarischen Ideen sprudelt, hat mir von Anfang an das Gefühl gegeben, dass das Fest nur gut werden kann.
Meine Erwartungen wurden übertroffen!
Der Stadel war zu meinem Fest wunderbar dekoriert...Kerzen, nette Kleinigkeiten, Wacholderzweige auf den Tischen, das Wohnzimmerambiente....gemütlich vom ersten Augenblick an.
Beleuchtung top, technisch alles da. DJ und Band kamen ohne jegliche Probleme sofort zu Recht.

Dann das tolle Essen, vegetarisch und Lachs, einfach genial! Lecker, frisch, toller Geschmack…es war ein Erlebnis!

Vincent Rischer und sein Team immer freundlich, professionell und hilfsbereit zur Stelle. Das hätte nicht besser sein können. Vielen herzlichen Dank nochmals an das gesamte Rischer-Team.
Es wurde eine lange wunderbare Nacht. Wir haben bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.
Danach konnten die Gäste in der liebevoll hergerichteten Ferienwohnung übernachten, die schnell über eine Treppe zu erreichen ist.
Und zum guten Schluss wurden wir noch mit einem Frühstück verwöhnt, welches keine Wünsche offen ließ. 

Von meinen Gästen gab es nur positive Rückmeldungen zu dem sehr gelungenen Fest! Jederzeit wieder und sehr zu empfehlen!

Ganz herzlichen Dank nochmals an Euch alle!

Liebe Grüße 
Eva



# Sabine & Marc, Hochzeit an Sivester - warum nicht?

Benny Jäger, Sonja Banzhaf und Vincent Rischer haben mit Ihren Teams für unsere Hochzeit an Silvester 2013  eine sehr schöne Lokalität zur Verfügung gestellt und feines Essen mit guten Getränken über den ganzen Tag zusammengestellt  und professionell serviert !

Wir waren mit der Gesamtumsetzung und der unkomplizierten Unterstützung in der Vorbereitungsphase mehr als zufrieden und können den Kulturhof Erpfenhausen mit Restaurant Gastraum für derartige Anlässe bedenkenlos weiterempfehlen.

Benny, Sonja und Vincent wir danken Euch und Euren Teams für Eure individuelle Einbringung und Unterstützung in unseren wunderschönen Hochzeitstag in Erpfenhausen !

Sabine und Marc Knödler mit Moritz


# Claudia Burst, Geburtstagsfeier

Danke Benny und Sonja für die Einrichtung einer so fantastischen Location. Ich habe mitten im grauen November meinen 50. Geburtstag hier gefeiert und hab mich gefühlt wie im siebten Himmel. Alles hat gepasst. Das Catering durch Vincent Rischer, die Organisation durch euch im Vorfeld, die Stimmung und die Atmosphäre. Euer "Wohnzimmer-Ambiente" hat bei allen 80 Gästen pure Begeisterung ausgelöst. Die Beleuchtung sorgte für eine supergemütliche Stimmung und fürs Programm standen Mikrofone, Computer und sonstige Technik zur Verfügung.

Ihr (und auch Vincent aus dem "GastRaum" nebenan) wart flexibel und entgegenkommend bei allen meinen Vorschlägen und Wünschen. Daher bin ich auch in dieser Hinsicht 100 Prozent zufrieden.

Ich hatte ein klasse Geburtstagsfest. Dank euch.
Claudia Burst, Treffelhausen


# Benita & Steffen Ziller, WeihnachtsfeierHans Ziller GmbH
 
Hallo Benny, der Abend war klasse!!!!!
Wie du versprochen hast, hat alles super geklappt. Euer See ist ja einzigartig. Glühwein dort hat besonders gut geschmeckt. Der Raum war wunderschön  dekoriert, der Zauberer  war genial und das Essen köstlich.
Der Abend war ein voller Erfolg. Alle waren begeistert und ich hoffe dass der eine oder andere auch mal wieder den weg zu euch findet. Schade dass du den Abend nicht miterleben konntest.

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, die zu dem Gelingen unserer Weihnachtsfeier beigetragen haben.
Benita Ziller


# Die Wähners, 60er und zwei 40er Geburtstage auf einen Streich

Lieber Benny, liebe Sonja,

ihr habt maßgeblich zum Gelingen unseres »140. Geburtstages« beigetragen und dafür möchten wir 3 uns ganz herzlich bei euch bedanken:
  • für die absolut unschlagbaren Räumlichkeiten eures Kulturhofs
  • für die wunderschöne, geschmackvolle aber trotzdem sehr natürliche Tischdeko (selbergepflückte Wiesenblumen –echt klasse-!!!)
  • für das romantische Feuerambiente im gesamten Hof
  • für die vielen kleinen liebevoll dekorierten Fleckchen, die wir an jeder Ecke entdeckt haben
  • für den reibungslosen Ablauf von der Vorplanung bis zur Durchführung
  • für die leckeren Spaghetti und damit der Rettung vor dem Hungertod bei der Vorbesprechung
  • für die saubere und geschmackvolle Ferienwohnung für unsere Gäste
  • für die traumhaft unter Obstbäumen gelegene, extra für uns gemähte Zeltwiese mit tollem Ausblick
  • für die professionelle Licht- und Tontechnik (unsere DJs waren entzückt)
  • für die Überlassung der Scheune und somit dem Rückzugsort für unsere „Jugend“ (der Tischkicker und die Chillecke waren der absolute Renner!)
  • für euer unkompliziertes und allen unseren Wünschen gegenüber aufgeschlossene Auftreten
  • für den wirklich fairen Preis
Unsere Gäste waren mindestens genauso begeistert wie wir. Es war wirklich ein rundum gelungenes Fest, das jeder einzelne von uns Dreien sofort wieder bei euch feiern würde. Wir freuen uns schon auf unsere Konfirmation bei euch nächstes Jahr!!!

Viele liebe Grüße aus Nattheim,
Heike, Michael und Annemarie Wähner


# Dr. Johannes Bruckner, 50er Geburtstag
 
Liebe Sonja, lieber Benny

das Fest in Eurem wunderschönen Kulturhof war eine rundum gelungene Sache. Mit dem ClubWohnzimmer-Ambiente und Sonjas Deko hatten wir von Anfang an eine Atmosphäre zum Wohlfühlen. Die vorhandene Bühne und die zugehörige Technik, die von Eurem Sohn Henri aufmerksam im Hintergrund bedient wurde, waren für unser Fest perfekt, da wir viele Musikbeiträge hatten. Die Entscheidung, das Essen bei Herrn Rischer zu bestellen war auch richtig. Zum Einen hat es sehr gut geschmeckt und zum Anderen war auch der Service sehr gut. Auch unsere Gästen waren von dem Gesamtpaket begeistert.

Vielen Dank, dass Ihr uns trotz einem Konzert am nächsten Tag Euren Kulturhof zur Verfügung gestellt habt.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen, da wir einige Gutscheine für Veranstaltungen bei Euch geschenkt bekommen haben.

Liebe Grüße
Brigitte und Johannes


 # Dr. Michael Traßl, 50er Geburtstag


Liebe Sonja, lieber Benny!

Die Geburtstagsfeier im Wohnzimmerambiente war rundum gelungen und unsere Gäste aus ganz Deutschland haben sich sehr wohlgefühlt. Das originelle und gemütliche Ambiente hat genauso viel Anklang gefunden wie das wunderbare Essen vom Gastraum - Vincent Rischer und seinem Team an dieser Stelle ein großes Lob! Euch herzlichen Dank auch für die unkomplizierte Abwicklung und bis zum nächsten Fest - der nächste 50ger kommt bestimmt...;-)
 
Liebe Grüße
Angelika und Michael


# Wolfgang Best, 50er Geburtstag

Liebe Sonja, lieber Benny,

das Schlafdefizit von der Feier ist noch nicht ganz ausgeglichen und eigentlich sollte ich schon im Bett liegen, aber ich wollte mich vorher nochmals bei Euch herzlich bedanken für die tolle Organisation bei meiner Geburtstagfeier. Alles war super vorbereitet und toll dekoriert.

Unsere Zusatzwünsche (Probe am Freitag, Funkmikro) habt Ihr völlig unkompliziert erfüllt.

Meine Geburtstaggäste waren von Eurem Kulturhof total begeistert. Kaum einer hatte erwartet, dass es mitten auf dem Land einen so tollen Veranstaltungsort gibt. Noch mehr haben sie über das lässige Wohnzimmerambiente im Saal gestaunt! Damit eine Feier gelingt, sind immer mehrere Faktoren wichtig. Eurer Kulturhof bot aber die allerbesten Voraussetzungen für ein stimmungsvolles Fest, bei dem alles passte und die Gäste sich richtig wohlfühlten. Dass wir am Abend auch noch draußen sein konnten, weil das Wetter mitspielte, machte die Sache perfekt. Vom Essen habe ich leider nicht alles probieren können, weil ich immer mit irgendjemand im Gespräch war. Aber es wurde ausnahmslos von allen Gästen gelobt. Auch der Service war super.

Wir werden Euch auf jeden Fall weiterempfehlen!

Herzliche Grüße
Wolfgang


# Bernd Kohlhepp, Jubiläumsfest

Liebe Sonja, lieber Benny

Der Kulturhof in Erpfenhausen ist ein ganz besonderer Ort. Wenn ich später irgendwann auf mein ganzes Leben zurückschauen werde und an die guten Dinge denke, die mir geschehen sind, dann werde ich auch an dieses wunderbare Fest an diesem gesegneten Platz denken...!

Euer Bernd


# Andreas Antoniuk, 60er Geburtstag
 
Hi Sonja, hi Benny und Vince,

man wird 60, man will das mal richtig groß feiern… Das „wo“ war schnell entschieden: Es gab für mich/uns eigentlich nur eine Alternative, nämlich den Kulturhof Erpfenhausen, „auf dr Alb bei Geerschdedd“, wo man sich schon des öfteren Mal  vor der Bühne oder auf dem Musikhocker im Gast Raum  wohlgefühlt hatte... Und was da abging, hat alles übertroffen, was sich der Jubilar (meiner-einer) sowie die Gäste vorstellen konnten.

Die Scheune hat(te) Charakter, Flair, Gemütlichkeit, liebe- und geschmackvoll  bis ins Detail hergerichtet; lud zum Quatschen, Singen, Feiern ein - ein Hoch auf IKARUS, die mit feinem Gespür stets genau den richtigen Ton trafen...   Vincent Rischer ist nicht nur ein außergewöhnlicher Künstler, er zauberte ein Festmahl, von dem immer noch geschwärmt wird; selten so stimmig und aufeinander abgestimmt gegessen und getrunken! Manch einer wollte sich nur an der Wahnsinns-Suppe laben, doch dann hätte er/sie weitere kulinarische Höhepunkte verpasst. Es war ein einmaliger Abend, den mal in dieser Form wohl nur im Kulturhof Erpfenhausen erleben kann, mit allen Facetten, die so ein Fest für immer im Gedächtnis einbrennen... „I went to bed with a smile on my face! “

„And I woke up with it“: am nächsten Morgen im Kreise der Familie, die dank Benny und Sonja alle in der Ferienwohnung unterkamen, in Erwartung eines gemütlichen Familienfrühstücks im Gast Raum; auch das ließ keine Wünsche offen... Da klang alles nochmal nach und aus.

Dank an Sonja, Benny und Vince nebst allen Beteiligten für den Wahnsinnsabend! Stil hat nix mit vergebenen Sternen zu tun, Sterne kann man sich auch auf eine ganz andere, eigene Weise verdienen!

Mit vielen guten Gefühlen und den besten Empfehlungen!
Andreas „Assi“ Antoniuk


#  Verena & Thomas, Hochzeit

Liebe Sonja, lieber Benny,

es ist nun schon einige Wochen her, als wir bei Euch auf dem Hof unsere Hochzeit gefeiert haben. Sehr gern erinnern wir uns an diesen besondern Tag zurück. Nicht nur wir, sondern auch all unsere Gäste konnten einen unglaublichen und perfekten Tag erleben.

Über den Sektempfang am See sprechen wir häufig. Aber auch die Feier im Stadel hat uns einfach begeistert. Abgerundet wurde das Ganze durch das hervorragende Essen von Vincent. Genau so haben wir uns diesen Tag vorgestellt!!!
Es war einfach eine Hammer-Party. Tausend Dank an Euch und euer Team.

Ganz liebe Grüße
Verena + Thomas Maier



#  Gäste beim I-FIRE Konzert

Hallo Leute!

Auf den Vorschlag unserer Tochter Lena(14) waren wir "Erziehungsberechtigten"(zusammen 88) mit auf dem Konzert von I-FIRE. Was für ein klasse Konzert! Super Organisation, Stimmung, Musik...!  Danke für euren Mut so eine Band bei euch spielen zu lassen und vor allem jungen und junggebliebenen Leuten einen klasse Abend geboten zu haben. Wir hoffen das dies ein Anfang einer Konzertreihe gewesen ist!  Macht weiter so!

Grüße von Olaf, Angela und Lena
 

#  Maike und Roger, Geburtstagsfeier

Liebe Sonja, lieber Benny,

herzlichen Dank für den perfekten Rahmen für ein großartiges Fest.
Von der festlichen Stadeleinrichtung mit Wohnzimmertouch, liebevoll geschmückt und genau unseren Ansprüchen angepasst und einem mit offenem Feuer und Kerzen stimmungsvoll beleuchteten Innenhof, über das Schlafen mit Blick auf den Sternenhimmel aus eurer Ferienwohnung bis zum Frühstück in der Gaststube am nächsten Morgen, war alles so, wie wir es uns nur wünschen konnten. Dass wir auch noch bestes Altweibersommerwetter hatten, war dann nur noch das Tüpfelchen auf dem i.

Liebe Grüße
Maike und Roger 


# Sabine John, freie Trauzeremonie – HOCHZEIT Annette & Steffen

Liebe Sonja, lieber Benny,
»Der Ort, wo der Himmel die Erde küsst…«

Als Rednerin für freie Trauungen komme ich viel im Ländle rum – heute durfte ich bei Euch sein. Den Satz oben habe ich Euch heute mitgegeben und er drückt das aus, wie ich Euren Hof und alles drum und dran erlebt habe.

Besonders der Ort der Trauung – die Wiese, die Bäume, der See, die vielen Blumen, der Bachlauf – alles mit viel Liebe von Euch errichtet und gepflegt. Einfach traumhaft schön!

Ich bin dankbar, dass ich heute diese freie Trauzeremonie bei Euch gestalten durfte und wünsche Euch weiterhin viel Kraft & Freude bei Eurem Tun.

In der Hoffnung auf ein Wiedersehen, herzliche Grüße
Sabine John (www.traubar.de)


# Claudie & Werner, HOCHZEIT


Liebe Sonja, lieber Benny,

Ihr habt uns einen einmaligen Hochzeitstag auf Eurem Kulturhof ermöglicht! Wir hatten Glück mit dem Wetter, das Essen von Vinzent Rischer wurde allseits gelobt und Ihr beide habt uns die Tische unter den Obstbäumen liebevoll gedeckt, den Hof hergerichtet und nachts noch den Stadel samt Beleuchtung bereit gehalten. Sogar für die Kinder habt Ihr Spielsachen aufgestellt, auch die schwärmen noch von dem tollen Tag.

Der rustikale Charme Eures Hofs mit tausend liebevoll drapierten Details bildet mit der weiten Landschaft bis hin zur Heide ein originelles Gesamtkunstwerk. Ihr habt uns und unseren Gästen einen unvergesslichen Tag geschenkt.

Herzlichen Dank dafür und unsere besten Wünsche für die Zukunft Eures Hofs!
Claudie Schulz und Werner Glatzle


# Stefanie & Joachim, HOCHZEIT

Lieber Benny, liebe Sonja,

es war wirklich wunderschön bei Euch und wir wollen Euch nochmal DANKE sagen: dass Ihr Euch so liebevoll um alles gekümmert habt, so aufmerksam dabei ward – wir haben uns in den allerbesten Händen gefühlt!
 
Stefanie & Joachim


# Ute & Christoph, HOCHZEIT

Am 11. Juni 2011 feierten wir unsere Hochzeit auf dem Kulturhof Erpfenhausen. Nach der romantischen Trauung am wunderschönen Waldsee konnten wir den ganzen Tag die Idylle des Erpfenhausener Kulturhofes genießen. Sei es das gemeinsame Kochen der Hochzeitssuppe oder die Zubereitung des Stockbrotes über offenem Feuer. Hierbei hat Familie Jäger sowie Vincent Rischer all unsere Wünsche und Vorstellungen umgesetzt, selbst das Feuerwerk um Mitternacht.

Die Feier im gemütlichen Kulturschuppen war ein voller Erfolg, was auch sehr Vincent Rischer und seinem Team zu verdanken ist. Selbst verwöhnte Gourmets unter den Gästen waren hellauf begeistert vom Hochzeitsmenue. Von der Vorspeise, über die Weinauswahl bis zur Nachspeise war alles wunderbar abgestimmt. (Ausnahme eines kleinen Jungen: »Oma, dei Kardofflsalad schmeggd mr doch am Beschda!« Worauf Vincent Rischer ihm Pommes servierte und der Junge glücklich mit uns weiterfeierte.)

Die tolle technische Ausstattung (Licht- und Musikanlage) im Schuppen lässt alle Möglichkeiten nach oben offen.

Eine Feier auf dem Kulturhof ist unbedingt empfehlenswert, da das schöne Ambiente, die Flexibilität und die Ideen der Familie Jäger/Banzhaf und dem Gastronomen Vincent Rischer zu einem einmaligen, besonderen Event beitragen und somit einen wirklich unvergesslichen Tag bereiten. Alle Gäste von jung bis alt waren begeistert und wir natürlich am meisten. Jederzeit würden wir unsere Hochzeit oder jeden größeren anderen Anlass wieder dort feiern. Zitat vom frischgebackenen Ehemann: »Auf so einem Fest möchte ich selbst einmal gern Gast sein«.

Vielen Dank für Alles und viele Grüße
Ute und Christoph


# Wolfgang, Brautvater – HOCHZEIT Iris und Jens

Hallo Sonja, hallo Benny,
 
die Hochzeit unserer Tochter Iris und Schwiegersohn Jens am letzten Samstag im Kulturhof Erpfenhausen war einfach toll. Das Ambiente im Hof, am See und abends im Stadel war absolut super. Wir mussten gar nicht viel dekorieren um ein ganz besonderes Flair hinzubekommen. Dass die Trauung am See stattfinden konnte, war wunderbar. Auch das Wetter hat gepasst. Kaffee und Kuchen unterm fliegenden Bambuszelt hat alle begeistert, ebenso das ganz Besondere des Waldsees. Das muss man einfach selber erleben, beschreiben lässt es sich nur ansatzweise. Im Kulturhof war vor allem auch für die Kinder immer etwas Neues zu entdecken, so dass es für sie nie langweilig wurde. Die spezielle Betreuung des Brautvaters durch Benny hat er sehr genossen. Vielen herzlichen Dank, dass Ihr so etwas Tolles auf die Beine gestellt habt und alles sehr gut und professionell organisiert habt. Der ganze Kulturhof strahlt einfach etwas aus, was auch Euch ausmacht.
 
Wolfgang Eleuther


# Andrea & Chrissi, HOCHZEIT

Im Juni 2010 haben wir bei Benny und Sonja unsere Hochzeit gefeiert.

Abgesehen vom einmalig stimmungsvollen Ambiente in Erpfenhausen haben sich Benny und Sonja in jeder Hinsicht perfekt bei der Vorbereitung der Lokalität ins Zeug gelegt!

Pünktlich Samstag um 14 Uhr empfing uns bei strahlendem Wetter ein von Benny in die Wiese gemähter Weg, der uns und unsere Gäste zum See führte, wo das Kuchenbüffet und die Sitzgelegenheit unter dem fliegenden Zelt, zusammen mit der tollen Kulisse am See einen traumhaften Nachmittag ermöglichten. Abends in der Scheune vom Kulturhof haben wir an festlichen runden Tischen ein sehr gutes Essen vom Gastraum genossen welches wir nur wärmstens weiterempfehlen können!

Man kann in ein paar Worten hier nicht ausdrücken wie begeistert wir von der Lokalität und der Hilfsbereitschaft von Benny, Sonja und Vincent waren – ihr müsst es einfach selber ausprobieren!

Wir würden jederzeit unsere Hochzeit wieder dort feiern!


# Susanne & Sebastian, HOCHZEIT

Liebe Sonja, lieber Benny,

Euer kleines Paradies in Erpfenhausen war der perfekte Ort für einen perfekten Tag. Eure fürsorgliche Hilfe bei der Durchführung, das wunderbare Essen von Vincent und natürlich auch etwas Glück mit dem Wetter haben diesen Tag zu einem unvergesslichen werden lassen. Alle Gäste waren restlos begeistert von der schönen Atmosphäre, sowohl am See während des Sektempfangs als auch am Abend in der Scheune.

Eigentlich nur schade, dass man in der Regel nur einmal im Leben heiratet!
Wir wünschen Euch weiterhin alles Gute und bis bald mal wieder in Erpfenhausen.


# 
Karl Walliser, Direktor i.R., HEIDENHEIMER VOLKSBANK

Liebe Sonja, lieber Benny,

lange habe ich mir überlegt, wo ich meinen 70. Geburtstag feiern soll. Bei detaillierter Planung war bald klar, dass es ein Raum sein muss, der etwa 100 Personen Platz bieten kann und etwas vom üblichen abweicht. Dabei war es mir wichtig, unseren Gästen unsere Heimatverbundenheit und die Schönheiten der Ostalblandschaft zu vermitteln…

Dass letztlich auch das Wetter an diesem Tage so toll mitspielte, hat dazu beigetragen, dass meine Frau und ich und unsere Gäste ein unvergessliches Fest feiern konnten. Es war einfach schön!
 Respekt und Anerkennung Euch beiden, dass Ihr in so kurzer Zeit ein schönes und einmaliges »Lokal« auf die Beine gestellt habt.


Wir wünschen Euch weiter gute Erfolge und Freude am und im Kulturstadel in Erpfenhausen.