ONLINE TICKETS NEWSLETTER PRESSE KONTAKT

# Kulturhof Spezial

Der Marli

3. GIN – 34,50 Euro

Im Gaumen ist Gin Marli (Reserve Gin) mit seinen 46% äußerst mild – eine leichte Schärfe ist vorhanden, die aber von Pfeffer und Ingwer stammt. Am Kopf wirkt der Gin sehr kühl und frisch - entfaltet dann aber schnell seine ganzen Aromen. Beim ersten Schluck des Gins spürt man sehr deutlich die Süße, die wahrscheinlich der Reifung im Maulbeerbaum-Fass zuzuschreiben ist.

 

Nachdem dieses Aroma zum Körper übergeht merkt man die wahre Komplexität des Gins. Wacholder, Zitrone, eine leichte und feine Zimt Note (die aber sehr gut integriert ist) – die Orange, die als Botanical mit im Gin verarbeitet ist – wird erst klar wahrgenommen wenn der Gin den Gaumen verlässt. Ein sehr gutes und schönes Zusammenspiel an verschiedenen Aromen.